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Bedi Reinigung

BedireinigungBei den Direkteinspritzer FSI-Motoren kommt es regelmäßig zu einer Verkokung der Einlasskanäle, des Saugrohrs und auch der Einspritzventile.Konstruktionsbedingt sind dafür die Abgasrückführung sowie die Rückführung der Kurbelgehäuseentlüftung verantwortlich, was auf Dauer zu Leistungseinbußen und unrundem Motorlauf führen kann.Obwohl bei FSI-Turbo Motoren Effizienz-Vorteile durch den direkt in den Brennraum eingespritzten Kraftstoff erzielt werden, so fehlt aber der Selbstreinigungseffekt konventioneller Einspritzmotoren.Im Laufe der Zeit kommt es so zu einer Verkokung entscheidender Motorteile.

Wir sind in der Lage, Ansaugwege, Brennräume, Ventile und Drosselklappenteile, sowie AGR/EGR-Ventile und Leerlaufsteller, sowohl bei Otto- als auch Diesel-Motoren kostengünstig von betriebsbedingten Verschmutzungen zu reinigen

Warum verkoken Direkteinpritzermotoren?

Die Fuel Direct injection / FSI und TFSI von Audi VW VAG, Opel Turbo, BMW 135i / 335i, SAAB, Volvo, Citroen, Peugeot usw. spritzen den Kraftstoff direkt in den Brennraum ein.
Somit fehlt die reinigende Wirkung des Kraftstoff im Einlasskanal, wie es bei herkömmlichen Saugrohr- Einspritzern der Fall ist.
Durch die Bauart des Motors befindet sich im Ansaugtrakt immer eine gewisse Menge an Motoröl, welches vom Turbolader (Saugverluste an der Laderwelle) und von der Kurbelgehäuseentlüftung (blow by gas) in den Ansaugkananl gelangt.
Dahinzukommend werden die Einlassventile/ Einlasskanäle durch Ventilüberschneidungen (intere Abgasrückführung zur Emisionsverbesserung) ständig mit verbrannten und rußhaltigen Restgasen umspühlt und verusacht so die Verkrustungen im Einlasskanal.